1. NRW
  2. Sprockhövel

Neuer Leiter für die Golfwelt

Neuer Leiter für die Golfwelt

Jaroslav Belsky wechselt aus Berlin nach Sprockhövel.

Sprockhövel. Jaroslav Belsky (45) übernimmt ab dem 1. Februar die Golfwelt Wuppertal/Sprockhövel. Er ist dann verantwortlich für die Golfclubs Gut Frielinghausen, Felderbach und die freie Anlage Mollenkotten mit insgesamt 45 Bahnen. Der gebürtige Tscheche war zuletzt Leiter des Capital Clubs in Berlin. „Was mich an Sprockhövel reizt: Dass die Hotel-Anlage ein von der Familie Vesper geführter Betrieb ist und es sich bei den beiden Clubs um moderne Vereine handelt, während gerade die alten Clubs noch sehr mit ihren Traditionen verhaftet sind“, sagt Belsky. Er tritt die Nachfolge von Uwe Dürholt an, der fünf Jahre lang die Geschicke der Golfwelt geleitet hat.

„Heute haben die Golfspieler andere Anforderungen an ihre Clubs als vor 20 Jahren, und dem will ich gerecht werden.“ Dass er angesichts der im vergangenen Jahr um 100 Mitglieder gewachsenen Clubs und der vielen golfspielenden Hotelgäste und Geschäftsreisenden vor großen Aufgaben steht, macht ihm keine Angst. „Ich bin es gewohnt, 70 bis 80 Stunden in der Woche zu arbeiten. Nachdem ich beruflich viel in Deutschland herumgekommen bin, möchte ich hier ein neues Zuhause finden.“ fwb