Ennepe-Ruhr-Kreis Bademantel-Geist schlägt Einbrecher in die Flucht

Ennepetal. Vor einem Geist im weißen Bademantel haben Einbrecher in Ennepetal Reißaus genommen. Das Gespenst war den drei jungen Männern im Alter zwischen 18 und 19 Jahren erschienen, nachdem sie die Scheiben einer Imbissbude in Ennepetal eingeworfen hatten.

Ennepe-Ruhr-Kreis: Bademantel-Geist schlägt Einbrecher in die Flucht
Foto: Jörg Knappe

Das zumindest erklärten die drei Männer nach ihrer Festnahme laut Polizeimitteilung von Mittwoch. Tatsächlich war es die Imbissbudenbetreiberin, die am Fenster über ihrer Gaststätte aufgetaucht war, als sie den Lärm hörte. Mit ihrem weißen Gewand erschreckte sie die jungen Männer so sehr, dass sie davonrannten. Die Polizei fasste sie noch in der Tatnacht des 27. Dezembers. Auf der Wache gaben sie schließlich weitere Einbrüche in Gartenlauben und einen versuchten Einbruch in ein Büro zu - „wie von Geisterhand“ schreibt die Polizei in ihrer Mitteilung. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort