Einsatz für die Umwelt Zeichen für den Klimaschutz: Sprockhövel sucht Baumpaten

Sprockhövel · Eine Aktion, bei der Bürger kostenlos Setzlinge erhalten können, soll einen Beitrag für „grünere“ Städte leisten.

 „Wir freuen wir uns sehr darüber, im Oktober wieder dabei zu sein, um ein Zeichen für den Klimaschutz in der Stadt Sprockhövel zu setzen“, sagt Klimaschutzmanagerin Ioanna Ioannidou

„Wir freuen wir uns sehr darüber, im Oktober wieder dabei zu sein, um ein Zeichen für den Klimaschutz in der Stadt Sprockhövel zu setzen“, sagt Klimaschutzmanagerin Ioanna Ioannidou

Foto: Stadt Sprockhövel

Im Frühjahr wurden im Ruhrgebiet Bäume verschenkt. Klimabäume nennt sich das Projekt, bei dem Apfel-, Birnen-, Kirsch- und Pflaumenbäume kostenlos an Interessenten abgegeben werden. Jetzt läuft die zweite Runde. Bis zum 16. Oktober können sich Sprock­hövels Bürger um einen Gratis-Baum (sprich: Setzling) bewerben.