Ausgebüxt: Kaninchen hoppeln durch Meerbusch - Polizei sucht Besitzer

Ausgebüxt : Kaninchen hoppeln durch Meerbusch - Polizei sucht Besitzer

Die Polizei war am Donnerstag mit einem tierischen Einsatz beschäftigt. Zwei Hauskaninchen hoppelten durch die Gegend.

Wie die Beamten mitteilen, ging am Donnerstag gegen 17.30 Uhr ein Anruf ein – zwei Kaninchen liefen am Apelter Weg in der Nähe des Modellflughafens frei herum. Möglicherweise waren die Karnickel ausgebüxt oder sie wurden ausgesetzt, erklärt die Polizei.

Mit Hilfe einiger Passanten konnten die pelzigen Hüpfer eingefangen werden. Die Polizei übergab die Langohren anschließend dem Tierschutz Meerbusch. Hinweise zum Besitzer nehmen die Beamten unter der 02131 300-0 oder der Tierschutz Meerbusch unter der 02159 5322224 entgegen.

(red)