Brandstiftung Versuchte Brandstiftung an Schule - Zeugen gesucht

Schwalmtal-Waldniel · Unbekannte haben versucht eine Schule in SchwalmtalWaldniel in Brand zu setzen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Feuerwehr

Unbekannte haben zwischen Sonntag (23.6.), 15.30 Uhr und Montagmorgen (24.6.) um 7 Uhr versucht, ein Feuer an der Janusz-Korcak-Realschule in Waldniel zu legen. Das berichtet die Polizei.

Die Täter sollen unter anderem einen Container vor den Haupteingang der Schule auf der Turmstraße geschoben haben und versucht, diesen anzuzünden. Der Versuch scheiterte glücklicherweise. „Wäre dies gelungen, hätte ein Feuer möglicherweise auf das Schulgelände übergreifen können“, so die Einschätzung der Ermittler. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen wegen versuchter Brandstiftung aufgenommen und bittet um Hinweise auf Tatverdächtige über 02162/3770.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort