Unfall: 72-Jähriger Radfahrer schwer verletzt

Unfälle in Voesch und Kempen.

Kempen. Ein 72-jähriger Radfahrer aus St. Hubert wurde am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Ein 29-jähriger Krefelder nahm ihm gegen 14.30 Uhr an der Kreuzung Aldekerker Straße/L 362 die Vorfahrt. Der Senior wurde von dem Pkw des Krefelders erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Der Radler wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 29-jährige Krefelder erlitt einen Schock.

Bereits am Vormittag hatte sich am Donnerstag auf dem Dämkesweg ein Unfall mit einer 75-jährigen Kempenerin ereignet. Die Seniorin fuhr gegen 11.20 Uhr mit ihrem Fahrrad in Richtung Heyerdrink. Kurz vor der Kreuzung Dämkesweg/von-Broichhausen-Allee passierte sie ein parkendes Wohnmobil mit niederländischen Kennzeichen.

Das Fahrzeug fuhr an und streifte die Frau an der Schulter, so dass sie fiel. Das Wohnmobil fuhr dann über die Ludwig-Jahn-Straße in Richtung Kempen davon, ohne dass sich der Fahrer um die verletzte Seniorin kümmerte. Die Polizei bitten daher Zeugen, sich unter Tel. 02162/3770 zu melden. ct

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort