Neuer Jubiläumskönig steht fest

Das Jubiläums-Schützenfest wird zur Sommerkirmes von 15. bis 17. Juni in der Thomasstadt gefeiert.

Kempen. Die Blauen Husaren haben am Sonntag auf dem Hof der Gaststätte „Alte Wache“ ihren Jubiläumskönig ermittelt. Um 18.45 Uhr fiel mit dem 257. Schuss der Vogel: Michael Beenen ist der neue König. Die Minister sind sein Vater Werner Beenen und Hans-Dieter Heisters, der früher bei den Michaelisschützen aktiv war. Beenen löst Detlef Könkes ab, der drei Jahre lang König war.

Das gut besuchte Schießen, zu dem Georg Lange von den Stefanus-Schützen in Schmalbroich als Schießmeister die Munition lieferte, entwickelte sich im Laufe des Nachmittages zu einem kleinen Volksfest.

Die Blauen Husaren wurden 1972 im Kolpinghaus gegründet und feiern in diesem Jahr das 40-jährige Bestehen. Von den Gründungsmitgliedern sind noch drei aktiv: Jürgen Reinecke, Günter Voß und Heinz-Gerd Plenker.

Das Jubiläums-Schützenfest wird zur Sommerkirmes von 15. bis 17. Juni in der Thomasstadt gefeiert. Die Fete steigt im Kolpinghaus, denn die Stadt versagte den Blauen Husaren die Aufstellung eines Zeltes. Lediglich ein Pavillon vor dem Kolpinghaus wurde genehmigt.

Dennoch wird unter anderem mit einer Prozession nach St. Peter, einer Kranzniederlegung auf dem Friedhof, einem Konzert der Fälscher und einem Umzug am Sonntag gefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort