1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Kempen und Grefrath

Kempen: Neuer Standort für Holzleitner-Filiale

Kempen: Neuer Standort für Holzleitner-Filiale

Der Elektromarkt siedelt sich im alten Wingen-Ausstellungsraum an.

Kempen. Die Filiale des Elektromarktes Holzleitner zieht von der Mülhauser Straße 111 an die Hülser Straße 110. "Damit haben wir einen wesentlich besseren Standort", sagt Michael Oelers von der Kempener Holzleitner-Geschäftsführung.

Ab Montag gilt die neue Adresse. Heute hat der Laden noch an alter Adresse von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Allerdings kann es durch den Umzug zu Beeinträchtigungen kommen.

Bundesweit gibt es 34 Holzleitner-Filialen - davon 29 in NRW. Das Familienunternehmen mit Zentrale in Mönchengladbach ist in vier Bundesländern vertreten.

1957 gründete Josef Holzleitner das Unternehmen und verkaufte in Bayern auf selbstständiger Basis die ersten AEG-Teilautomaten.

Der neue Standort ist der alte Ausstellungsraum des Autohauses Wingen. Dort, wo bis Anfang des Jahres noch 18 bis 24 Pkw standen, gibt es nun 800 Quadratmeter Platz für Verkauf und Beratung von Haushaltsgeräten.

Nachdem Wingen kein offizieller VW-Partner mehr ist, stand der Raum mit den großen Glasfronten leer. Offiziell wird die Filiale am 2. November eröffnet.