Kempen: Taxiraub und Einbrüche aufgeklärt

Vier Männer aus Kempen und Krefeld sollen für den Überfall auf einen Taxifahrer und mehrere Geschäftseinbrüche verantwortlich sein.

Kempen. Vier Männer im Alter zwischen 16 und 25 Jahren sollen für den Überfall auf einen Taxifahrer am Dienstag verantwortlich sein. Nach Polizeiangaben haben "lange intensive Vernehmungen" eines 25-jährigen Kempeners die Beamten auf die Spur der Bande gebracht. Alle vier, nach Polizeiangaben polizeibekannte Drogenkonsumenten, sollen sich des schweren Raubes an dem Taxifahrer schuldig gemacht haben. Zwei buchten und überfielen den Taxifahrer, die beiden anderen warteten am Zielort um notfalls zu helfen.Die Beute teilten sie untereinander auf.

Während der Vernehmung kam außerdem heraus, dass die vier jungen Männer für eine ganze Serie von Einbrüchen in Büros, Schulen, einen Kindergarten und Discountermärkte verantwortlich sein sollen. Dort sollen sie Bargeld, Zigaretten und Computer gestohlen haben. Die Beute verkauften sie größtenteils.

Der 25-jährige befindet sich derzeit in Untersuchungshaft. Seine ebenfalls festgenommenen Mittäter aus Kempen und Krefeld im Alter von 16 und 19 Jahren wurden am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt. sn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort