1. NRW
  2. Kreis Mettmann
  3. Velbert, Neviges und Wülfrath

Obst- und Gartenbauverein Neviges trauert um Vorsitzenden

Neviges : Gartenbauer trauern um Teichmüller

(uba) Im Alter von 83 Jahren ist am 24. Januar plötzlich Gerd Teichmüller gestorben. Er leitete den Obst- und Gartenbauverein Neviges 25 Jahre lang mit viel Engagement. Mit persönlichem Einsatz und seiner offenen Art war er für die Mitglieder da und prägte das Vereinsleben.

Die von ihm ausgearbeiteten Jahresfahrten waren Höhepunkte, ebenso wie die Grillfeste im Garten der Familie Teichmüller auf dem Dönberg.

Der Vorsitzende bedauerte es sehr, dass die Vereinsaktivitäten pandemiebedingt stark reduziert werden mussten. Jedoch konnte Teichmüller gewährleisten, dass der Rhododendronschnitt sowie die jährlichen Gartenbegehungen unter Corona-Auflagen durchgeführt wurden. Zu seiner großen Überraschung wurde 2020 sein eigener Garten mit dem ersten Preis prämiert. „Obstbaumschnitt, Pflanzentauschbörse, Infostand bei den Hardenberger Gartentagen, Rhododendren-Pflege, Herbstfest oder Jahresabschlussfeier – unser erster Vorsitzender war immer präsent und voller Tatendrang“, blickt Armin Doll dankbar für den kommissarischen Vorstand zurück.