Basketball Sieg erst nach der Verlängerung

Hilden. · Basketball-Oberligist TuS Hilden gewann bei Adler Frintrop II.

 Der Hildener Dennis Rackelis (r.) traf in letzter Sekunde noch zum 85:85.

Der Hildener Dennis Rackelis (r.) traf in letzter Sekunde noch zum 85:85.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Vor einer Woche noch kamen die Basketballer des TuS Hilden im Heimspiel gegen den TuS Stürzelberg gerade einmal auf 45 Punkte. Grund genug für Trainerin Nadine Homann, in den Übungseinheiten verstärkt den Fokus auf Offensivsysteme zu legen. Mit Erfolg: Ihre Mannschaft holte nun einen 101:98‑Sieg bei der DJK Adler Frintrop II. Allerdings war dafür eine fünfminütige Verlängerung vonnöten, denn am Ende der regulären Spielzeit stand es 85:85.

In der Defensive agierte das
Team zunächst etwas schläfrig

Anpfiff der Partie war bereits um 14 Uhr, und die TuS-Basketballer schienen noch nicht wach. In der Defensive agierte das Team jedenfalls noch etwas schläfrig. Die Essener nutzten die Gunst der Stunde und setzten sich in den ersten zehn Minuten auf 32:18 ab. Im zweiten Abschnitt lief es für die Gäste dann besser. Bis zur Pause schrumpfte der Vorsprung der Frintroper auf neun Punkte. Letztlich gingen die Hildener mit einem 44:53-Rückstand in die Kabine. Nach dem Wiederanpfiff fand das Team von Nadine Homann immer noch nicht richtig ins Spiel. Das Geschehen wogte im dritten Viertel hin und her. Vor dem Start in den Schlussabschnitt lagen die Hildener mit 59:69 zurück. In den nächsten zehn Minuten drehten die TuS-Basketballer dann endlich auf und gewannen den Durchgang mit 26:16. Für einen Sieg in der regulären Spielzeit langte das aber nicht – zu schlecht war die Freiwurfausbeute (neun Versuche, vier Treffer). Andererseits bewiesen die Gäste Kampfkraft. Zwar verwarfen sie die beiden letzten Angriffe, doch Dennis Rackelis holte bei der letzten Aktion zumindest den Rebound – und traf Sekundenbruchteile vor der Sirene zum 85:85.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort