1. NRW
  2. Krefeld

Unbekannte zünden Mülltonne in Krefeld an - Zeugen gesucht

Brandstiftung : Unbekannte zünden Mülltonne in Krefeld an - Zeugen gesucht

Wieder Brandstiftung in Krefeld: Unbekannte haben eine Mülltonne auf dem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses am Adamsgäßchen angezündet.

In der Nacht zu Mittwoch gegen 3 Uhr bemerkte eine 58-jährige Radfahrerin die Flammen und wählte den Notruf, berichtet die Polizei. Die Einsatzkräfte hätten den Brand schnell löschen können, eine Mülltonne sei jedoch komplett abgebrannt. Durch die Hitze seien eine weitere Mülltonne sowie die Fassade des Hauses beschädigt worden.

Die Kriminalpolizei geht von einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Brandstiftung aus. Bereits am Montagabend war eine Papiertonne am Laurenz-Lingen-Weg angezündet worden. Die Beamten suchen Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 02151/6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de melden können.

(red)