Epidemie Corona: Nur noch neun Infizierte

Krefeld · Auch die Zahl der Krefelder, die mit Corona-Symptomen im Krankenhaus behandelt werden, geht weiter zurück: Aktuell sind es noch zwei Patienten, keiner davon wird auf einer Intensivstation behandelt.

 Nur noch neun Menschen in Krefleld sind derzeit akut an Corona erkrankt.

Nur noch neun Menschen in Krefleld sind derzeit akut an Corona erkrankt.

Foto: dpa/Britta Pedersen

In den vergangenen sieben Tagen hatte Krefeld nur eine neue Corona-Infektion zu vermelden. Das teilt das Gesundheitsamt der Stadtverwaltung mit. Damit sinkt der Wert der Neuerkrankungen pro 100 000 Einwohner rechnerisch auf null. Erst bei 50 Neuinfektionen wäre laut Behörde hier eine kritische Marke erreicht. Die Zahl der insgesamt positiv Getesteten bleibt bei 644, akut erkrankt sind nur noch neun Personen, als genesen gelten 613 Menschen. Auch die Zahl der Krefelder, die mit Corona-Symptomen im Krankenhaus behandelt werden, geht weiter zurück: Aktuell sind es noch zwei Patienten, keiner davon wird auf einer Intensivstation der zuständigen Kliniken behandelt. 7675 Abstriche wurden vorgenommen, 1949 Menschen waren oder sind in Quarantäne. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort