Feuerwehreinsatz Zwei Brandstiftungen am Ostwall in Krefeld - Polizei sucht Zeugen

Krefeld · In der Krefelder Innenstadt hat es am Ostwall in der Nacht zu Dienstag zwei Brandstiftungen gegeben. Die Polizei sucht nun Zeugen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Gegen 2.50 Uhr bemerkten Polizeibeamte am Ostwall die zwei Brände, meldet die Polizei am Mittwoch. An der Haltestelle Rheinstraße steckten Unbekannte demnach einen Stofffetzen in Brand und legten ihn auf eine Parkbank. Das Holz der Sitzfläche wurde dabei leicht beschädigt.

In Höhe der Alte Linner Straße habe eine Papiertonne vor einer Hauswand gebrannt. In beiden Fällen habe die Feuerwehr das Feuer schnell löschen können. Eine umgehend eingeleitete Fahndung verlief erfolglos, daher suchen die Beamten nun nach Zeugen. Diese können sich unter der Telefonnummer 0215- 6340 oder per E-Mail an [email protected] melden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort