Möglicherweise weitere Frauen betroffen Mann beobachtet Krefelderin (23) vor Disco, verfolgt und belästigt sie sexuell

Krefeld · Ein Unbekannter hat eine 23-Jährige in Krefeld verfolgt und danach sexuell belästigt. Die Polizei befürchtet, dass noch weitere Frauen betroffen sein könnten.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Picture-Factory - Fotolia/Joerg Rofeld

Am späten Donnerstagabend ist eine 23-jährige Krefelderin vor einer Diskothek an der Dießemer Straße von einem Mann sexuell belästigt worden.

Der Täter soll die junge Frau zunächst beobachtet haben. Als die Frau dann gegen 23.45 Uhr von der Diskothek in Richtung der Kreuzung Dießemer Straße/Bahnstraße ging, sprach der Unbekannte sie an und fragte, ob sie mit ihm befreundet sein will.

Nach Angaben der 23-Jährigen verneinte diese und ging weiter über die Oppumer Straße und Viktoriastraße. Der Mann verfolgte die Frau jedoch weiter. Am Kreisverkehr zur Hardenbergstraße soll er sie dann festgehalten und nach ihrer Handynummer gefragt haben. Danach fasste er sie in sexueller Weise an.

Als die Krefelderin sich körperlich gegen den Mann wehrte, flüchtete dieser in unbekannte Richtung. Die junge Frau erlitt durch den Mann laut Polizei keine Verletzungen.

Sie beschreibt den Täter als etwa 25 bis 29 Jahre alt. Er sei circa 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank. Sein Gesicht sei schmal und er habe braune Augen sowie schwarze, kurze, wellige Haare. Während der Tatzeit trug der Mann eine dunkle Hose und eine dunkle Jacke der Marke "Naketano" mit grünem Kragen. Er sprach gebrochenes Deutsch und Englisch.

Die Polizei vermutet, dass der Mann noch weitere Frauen an dem Abend belästigt haben könnte. Falls dies der Fall ist, bitten die Ermittler diese Frauen sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02151 634 0 oder per E-Mail an [email protected] entgegen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort