Zeugen gesucht Krefelderin auf dem Heimweg sexuell von Mann belästigt

Krefeld · Die Krefelder Polizei sucht nach einem 25 bis 28 Jahre alten Mann, der auf der Friedrichstraße eine 55-jährige Frau zunächst verfolgt hat und dann übergriffig geworden ist.

 Die Polizei sucht nach einem Sexualtäter.

Die Polizei sucht nach einem Sexualtäter.

Foto: Polizei Mettmann/Jochen Tack

Eine Krefelderin ist in der Nacht von Montag auf Dienstag, 18./19. November) auf dem Friedrichsplatz von einem Mann sexuell belästigt worden. Die 55-Jährige befand sich laut Polizeiangaben gegen 0.50 Uhr auf dem Heimweg, als sie bemerkte, dass ihr ein Mann folgte. Zunächst sprach er sie auf der Friedrichstraße an. Als sie auf seine Anzüglichkeiten nicht reagierte, griff er ihr auf Höhe des Friedrichsplatzes in die Haare, versuchte, sie zu küssen und berührte gegen ihren Willen ihre Brüste. Die Krefelderin befreite sich aus seinem Griff und rief laut um Hilfe. Nachdem mehrere Anwohner durch die Schreie aufmerksam wurden und die Fenster öffneten, flüchtete der Mann. Die Frau blieb unverletzt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er hatte eine schlanke Statur, war etwa 25 bis 28 Jahre alt und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Er hatte ein gepflegtes Erscheinungsbild, trug kurze schwarze Haare und einen kurzen schwarzen Vollbart. Er sprach akzentfrei Deutsch. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und einer dunklen Hose.

Hinweise nimmt die Polizei Krefeld entgegen unter der Rufnummer 02151/ 6340 oder per E-Mail an [email protected] .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort