Oberliga: VfR Fischeln verliert ersten Test

Nur Stephan Heller trifft beim VfB Hüls.

Fischeln. Im ersten Testspiel der Vorbereitung hat Fußball-Oberligist VfR Fischeln eine 1:4-Niederlage beim neuen Regionalligisten VfB Hüls einstecken müssen. Stephan Heller hatte nach einer Ecke per Kopf die Führung für die Krefelder besorgt, doch der Gastgeber drehte noch bis zur Pause die Partie (2:1). Nach ein paar Fischelner Wechseln im zweiten Durchgang legten die Hülser noch zwei Treffer nach.

VfR-Trainer Josef Cherfi nahm das Ergebnis gelassen: „Wir waren in der ersten Hälfte ebenbürtig. Nach den Wechseln gab es dann etwas Unordnung. Wir wissen, wo wir nun ansetzen müssen.“ Cherfi verzichtete in Marl noch auf die neuen Spieler und ließ den „alten Kader“ ran. Im nächsten Testspiel am Mittwoch (19 Uhr, Kölner Straße) gegen den Regionalligisten MSV Duisburg II sollen die Zugänge dann aber mitmischen.

Am Montag legen die Fischelner einen Ruhetag ein. Dienstag geht es dann in den Sand. Der Trainer der deutschen Beach-Soccer-Nationalmannschaft sowie ein aktueller Spieler sollen den VfR dann in Uerdingen ins Schwitzen bringen. anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort