Titel für 80-Jährige Gerlatzka dominiert

Tennisspieler holen Meisterschaften.

Mit drei Titeln kehrten die Aktiven der hiesigen Tennisregion von den Verbandsmeisterschaften zurück. Eine Woche wurden beim TC GW Ratingen in zahlreichen Kategorien und Altersklassen die Meisterschaften ausgespielt. Wieder einmal stand Irmgard Gerlatzka (TC Schiefbahn) auf dem obersten Treppchen. Die vielfache deutsche Meisterin, die vor wenigen Monaten ihren 80. Geburtstag feierte, war von ihren Konkurrentinnen in der Altersklasse 75 nicht zu stoppen und gewann alle Spiele. Gespielt wurde in der Form eines „Kästchenturniers“, bei dem jede gegen jede antreten musste. Bei den Herren der Altersklasse 75 ging der Titel an Jürgen Volland. Der Regionalligist von Blau-Weiß wurde seiner Mitfavoritenrolle gerecht. Im Finale setzte sich Volland mit 7:6, 6:3 gegen Hans Antkowiak (TC Meiderich) durch. Für den dritten Erfolg sorgte Thomas Bergmann. Der Spieler des TK RW Kempen gewann bei den Herren 45 sein Finale gegen Christian Koch (TC GW Ratingen) mit 6:2, 6:4. Ein weiterer Titel war für Kempener Spielerinnen möglich. Julia Sotiriu und Tina Schwabe hatten bei den Damen 30 das Halbfinale erreicht. Schwabe unterlag im Semifinale der späteren Siegerin Virginia Trifonova vom TC Raadt. Sotiriu, die ihr Halbfinale gegen Julia Zedda (TC Schellenberg) in drei Sätzen gewann, hatte im Endspiel gegen Trifonova das Nachsehen und unterlag mit 2:6, 1:6. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort