Fußball KFC-Junioren siegen hoch, Hüls verliert zuhause

Krefeld · A-Jugend des HSV kann den Aufstieg in die Fußball-Niederrheinliga abhaken.

 Nach der zweiten Pleite in Serie können die A-Junioren des Hülser SV (grün-weiße Trikots) den Aufstieg in die Niederrheinliga abhaken.

Nach der zweiten Pleite in Serie können die A-Junioren des Hülser SV (grün-weiße Trikots) den Aufstieg in die Niederrheinliga abhaken.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Die A-Junioren des Hülser SV haben auch ihr zweites Qualifikation verloren und damit keine Chancen mehr auf den Aufstieg in die Niederrheinliga. Das Team von Trainer Manfred Dohmen unterlag Ratingen 04/19 mit 0:3. „Wir haben viel besser gespielt als noch in der Vorwoche. Heute hatten wir sogar Chancen zum Ausgleich. Leider haben wir uns nicht belohnt“, so Dohmen.

Die A-Junioren des KFC Uerdingen haben sich dagegen ein Endspiel erarbeitet. Nach dem 7:0-Erfolg beim VfL Rhede braucht der KFC am letzten Quali-Spieltag gegen den 1. FC Kleve einen Sieg, um den Aufstieg perfekt zu machen. Trainer Daniel Beine sagt: „Kompliment an die Jungs, vor allem bei dieser Hitze. Kleve ist aber ein anderes Kaliber.“ Etwas komfortabler ist die Ausgangsituation für die B-Junioren. Dank des 4:0-Sieges gegen die JFA Düsseldorf grüßen die Uerdinger von der Tabellenspitze. Trainer Mirko Schweikhard sagt: „Jetzt haben wir eine perfekte Ausgangslage vor dem letzten Spiel.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort