Fußball: Frühe Führung leichtsinnig verspielt

Bockum unterliegt überraschend gegen BV Union mit 1:4.

Krefeld. Der VfB Uerdingen, Preussen Krefeld und der VfL Willich nehmen wie erwartet die Favoritenrolle in der Bezirksliga, Gruppe 5, ein. Überraschend die zweite Niederlage des früheren Landesligisten TSV Bockum, der sich beim Neuling BV Union mit 1:4 strecken musste. Der TSV Anadolu verschenkte in der Gruppe 9 beim 1:1 gegen den SV GW Vernum wichtige Punkte.

VfB Uerdingen - Waldniel 3:1

"Das hätte noch besser laufen können. Wir waren die spielbestimmende Elf", sagte VfB-Trainer Mike Klein. Er sackte nur zu gern den Dreier ein. Der Sieg kam auf Grund einer starken Schlussphase zustande, in der die Uerdinger sich reihenweise gute Möglichkeiten erspielten. Zweifacher Torschütze war Jonas Kremer, der ein steter Unruheherd im Strafraum der Waldnieler war.

Die frühe Führung gaben die Gäste leichtsinnig aus der Hand, denn noch vor dem Pausenpfiff drehte die Strompen-Elf die Begegnung um. In der zweiten Hälfte war von den Bockumern wenig zu sehen. "Das war ein schöner Sonntag für uns", freute sich Unions Vorsitzender Werner Kirchenkamp.

Das knappe Ergebnis spiegelt nicht die deutliche Überlegenheit der Preussen wider. "Wir hatten mindestens 16 hochkarätige Möglichkeiten, doch treffen wir nicht ins Schwarze", klagte Preussen-Trainer Stefan Rex. Allein Pascal Lukas traf dreimal die Latte des Gegners. Den einzigen Treffer markierte in der 68. Minute Salvatore Somma und wurde nach dem Abpfiff gefeiert.

Rasensport - VfR Fischeln II 1:2

Das war schon tragisch für den Gastgeber, der phasenweise sehr gut spielte, aber letztlich nicht belohnt wurde. Die Fischelner trafen in der 89. Minute durch Marco Neumann zum Sieg. "So etwas ist natürlich Pech", meinte Rasensports Trainer Ralf Röös.

Anil Arslan war der überragende Akteur im Trikot der Linner: Er schoss drei Treffer in Folge,. "Danach hatten wir eine Auszeit", kritisierte Linns Trainer Frank Krüll, denn die Gäste verkürzten auf 2:3, bevor Murat Erdogan für Linn dann doch mit dem 4:2 alles klar machte.

SV Vernum - TSV Anadolu 1:1

In der Schlussminute kassierte der TSV den Ausgleich und verschenkte damit zwei Zähler. "Wir waren heute nicht so gut wie sonst. Insofern müssen wir zufrieden sein", sagte Bülent Gürkaya, Geschäftsführer des TSV.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort