Fußball: Der TuS-Express rollt munter weiter

2:1-Sieg gegen den TSV Bayer Dormagen zur Heimpremiere

Bösinghoven. Der "TuS-Express", wie die Fußballer des TuS Bösinghoven sich selber nennen, rollt auch in der Landesliga weiter erfolgreich. Zur Heimspielpremiere siegte das Team von Trainer Wolfgang Jeschke gegen den TSV Bayer Dormagen mit 2:1 (1:1). Vor 300 Zuschauern plätscherte das Spiel in der ersten Hälfte dahin, bis Michael Lurz wenige Minuten vor der Halbzeit zum 1:0 traf.

Der Jubel am Windmühlenweg war noch nicht lang verklungen, da Schlugen die Gäste aus Dormagen zurück. Dabei hatte die Werkself jedoch Unterstützung durch Jose Fernandez, den Torhüter des TuS Bösinghoven. Der unterschätzte eine Flanke, die sich hinter ihm ins Tor senkte. Mit dem Unentschieden ging es in die Pause.

Die Gäste konzentrierten sich nun vor allem auf die Defensive und erarbeiteten sich keine nennenswerten Chancen. "Dormagen stand sehr tief, wir haben wenig zugelassen und dann verdient gewonnen", resümierte TuS-Trainer Wolfgang Jeschke. Zwei Minuten nach seiner Einwechslung konnte Vito Basile nach einer Flanke von Semir Purisevic eine Lücke in der Gäste-Defensive finden und traf zum 2:1 für den TuS Bösinghoven (67.).

Heiner Linßen, Fußball-Obmann des TuS war hochzufrieden: "Was will man mehr - sechs Punkte aus zwei Spielen, das ist optimal." Wie akribisch Wolfgang Jeschke sein Team analysiert, zeigt sein Fazit nach dem Spiel: "Wir müssen noch kreativer werden, aber es gibt immer noch etwas, was man verbessern kann. Heute war ich sehr zufrieden mit der Mannschaft."

Der TuS Bösinghoven hat bereits bewiesen, dass nicht das TuS-Prunkstück der vergangenen Jahre - die Defensive - landesligatauglich ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort