Fischeln möchte ersten Heimsieg

Enger könnte gegen den SC West in die Zentrale rücken.

Fischeln. Beim VfR Fischeln ist der Kreuzbandriss von Mittelfeld-Ass Mike Grühn immer noch Gesprächsthema, auch wenn Trainer Dieter Hußmanns die Konzentration auf das Heimspiel am Sonntag gegen den SC Düsseldorf-West lenkt. Fischeln hat als Aufsteiger in der Fußball-Niederrheinliga bisher zwei Punkteteilungen erkämpft. Ob der Übungsleiter gegen West eventuell offensiver mit einer Doppelspitze beginnt, behält sich der Kempener noch vor. Die Optionen wären da, denn in Ömer Uzbay, Thomas Bahr, Deniz Yilmaz und Burhan Sahin stehen dem VfR vier torhungrige Angreifer zur Verfügung.

Wer rückt in die Schaltzentrale für Grühn? Trainer Hußmanns denkt dabei auch an Michael Enger. Aber auch Holger Kox bot sich im Training für eine Position in der Startelf an. Wahrscheinlich ist, dass Simon Janicina zurück in die Anfangsformation rückt.

Der Gegner aus Oberkassel rechnet sich bei seinem Gastspiel an der Kölner Straße, auch nach dem Ausfall von Mike Grühn, einiges aus. Drei Punkte will das Team von Trainer Michael Kezmann aus Fischeln entführen. Das will der VfR natürlich verhindern. "Remis bringen uns nicht weiter. Außerdem ist West noch nicht in Top-Verfassung", sagt Dieter Hußmanns. Dass sich Wunschspieler Oliver Thederan in der Sommerpause ausgerechnet für den SC West entschied, stört die Verantwortlichen beim VfR nicht besonders. Der auffällige Mann über links wird es wohl mit Marvin Haupt, Holger Kox oder Daniel Jagenburg zu tun bekommen.

Christos Pappas (Borussia Dortmund U19) befindet sich momentan im Probetraining.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort