Cheerleading Dolphins glänzen zum Saisonstart

Krefeld · Cheerleader des SC Bayer überzeugen bei Meisterschaften.

Die Little Dolphins des SC Bayer 05 Uerdingen belegten den ersten Platz.

Die Little Dolphins des SC Bayer 05 Uerdingen belegten den ersten Platz.

Foto: SC Bayer 05 Uerdingen

Die Cheerleading-Abteilung des SC Bayer 05 Uerdingen überzeugte bei der German All Level Championship West mit Bestleistungen, kehrte mit zwei Silber- und zwei Goldmedaillen zurück. Oxana Prokoptschuk, sportliche Leiterin der Abteilung, sagt: „Die offene Meisterschaft sollte für unsere Jüngsten eine erste Feuertaufe sein – viele unserer jungen Sportler starten zum ersten Mal bei einer Meisterschaft oder in ihrem jetzigen Team.“

Diese Probe haben alle Athleten gemeistert, auch die beiden in der Kategorie Groupstunt gestarteten Gruppen überzeugten. „Wir freuen uns über das tolle Abschneiden unseres Nachwuchses und jetzt umso mehr, nach einer kurzen Weihnachtspause voll in Richtung Meisterschaftssaison durchzustarten“, sagt Prokoptschuk.

Ernst wird es für die Sportler wieder am 24. Februar – dann wird bei der hauseigenen Generalprobe, dem Dolphins Showcase, von jedem der neun Meisterschaftsteams gezeigt, was es für die kommenden Wettkämpfe in petto hat. Die erste offizielle Verbandsmeisterschaft folgt im März. Die Platzierungen des Wochenendes im Detail: 1. Platz: Dolphins Allstars Groupstunt, Little Dolphins (Peewee Level 2), 2. Platz: Tiny Dolphins (Peewee Level 1), Dolphins Smoed Groupstunt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort