Leichtathletik Nordrhein-Titel für Krefelder Leichtathleten

Krefeld · Angelika Kappenhagen, 60-jährige Langstrecklerin des TuS Oedt feierte bei den Nordrhein-Meisterschaften im Crosslauf in Sonsbeck einen weiteren großen Erfolg.

Pia Szymanowski wurde Nordrhein-Meisterin.

Pia Szymanowski wurde Nordrhein-Meisterin.

Foto: Bernward Franke

Mit ihrer Zeit von 17:45 Minuten wurde sie in ihrer Altersklasse 60 überlegene Nordrhein-Meisterin auf der sehr matschigen drei Kilometer langen Strecke.

Zuvor schon hatte der 36-jährige Fabian Dichans, Studienrat am Gymnasium Horkesgath, über neun Kilometer den Meistertitel in der Altersklasse 35 gewonnen und war dabei in der Hauptklasse die zweitschnellste Zeit (34:06 Minuten) überhaupt gelaufen.

Die 15-jährige Uerdingerin Pia Szymanowski gewann bei der U 16 den Nordrhein-Meistertitel. Die Senioren-Mannschaft des TuS Oedt mit Peter Klöcker, Ralf Gudden und Horst Baumert wurde bei M 50 Vizemeister. Bronze holte sich Frank Schramm in der Altersklasse 45. B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort