Kinderschutzbund Krefeld Charity Run fällt in diesem Jahr aus

Krefeld · Die Großveranstaltung mit rund 1000 Teilnehmern kann am 1. Juni wegen der Pandemie nicht stattfinden.

 Im Vorjahr fand der Charity Run im Stadtwald trotz großer Hitze statt.

Im Vorjahr fand der Charity Run im Stadtwald trotz großer Hitze statt.

Foto: Lothar Strücken/LOTHAR STRUECKEN

Der „Charity Run 2020“ am 1. Juni fällt aus. Die Organisatoren von Kinderschutzbund in Krefeld, KTSV Preussen Krefeld und Preussen Krefeld Leichtathletik bedauern das sehr. „Aber angesichts der Corona-Pandemie ist es nur folgerichtig, eine große Veranstaltung mit bis zu 1000 Läuferinnen und Läufern in diesem Jahr gar nicht erst weiter zu planen“, sagt Birgit August vom Kinderschutzbund.

Das sei auch für den Kinderschutzbund ein großer Verlust. Mit den Erlösen konnte der Verein viele wichtige Dinge für Kinder in Krefeld verwirklichen. Allein der 15. Charity Run im vergangenen Jahr brachte einen Erlös von 9177,85 Euro, die komplett in die Beratungsstelle Wendepunkt bei Misshandlung, Vernachlässigung und sexuellem Missbrauch von Kindern geflossen sind. Insgesamt sind schon mehr als 80 000 Euro bei den Charity-Läufen zusammengekommen.

Das Orgateam Birgit August Ursula Ellerich, Frank Grubert, Torsten und Rolf Kupsch hofft, den großen Volkslauf 2021 wieder ausrichten zu können. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort