Die Partei „Partei“: Heepen zieht sich aus Politik zurück

Krefeld · Vorsitzender und OB-Kandidat der „Partei“ nennt private Gründe für seinen Rückzug aus der Politik.

 Michael „Micha“ Heepen zieht sich aus der Politik zurück.

Michael „Micha“ Heepen zieht sich aus der Politik zurück.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Michael Heepen zieht sich aus der Politik zurück. Der Vorsitzende des Kreisverbandes der „Partei“ in Krefeld und Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters bei der Kommunalwahl im kommenden Herbst hat diese Entscheidung am Wochenende bekannt gegeben – aus „privaten Gründen“, wie es heißt.

Heepen im Wortlaut: „Den Entschluss, die Politik zu verlassen, hatte ich im Grundsatz schon früher gefasst, aber es fehlte der richtige Zeitpunkt. Jetzt kann ich mich ohne solidarische Mahnwachen vor meiner Haustür einfach zurückziehen und jeder kann zu Hause über diese Entscheidung nachdenken.“

Der Vorstand der „Partei“ habe ihn von diesem Entschluss, den man bedauere, nicht abbringen können, heißt es in einer Presseerklärung. Kommissarisch wird der stellvertretende Vorsitzende, Jan Hertzberg, nun die Geschäfte leiten. Dieser erklärt: „Wir bedauern Michas Schritt sehr und danken für die hervorragenden Leistungen für Krefeld und die Partei. Wir wünschen Micha privat alles erdenklich Gute.“

Für die Partei sei es eine Frage des Respekts und des Stils, über die weiteren Schritte in eine erfolgreiche Zukunft erst mit etwas Abstand zu sprechen und zu entscheiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort