Unfall in Krefeld Mann (93) stürzt bei Ausweichmanöver und verletzt sich schwer

Krefeld · Ein 93-jähriger ist in Uerdingen durch einen Sturz schwer verletzt worden, als er auf seinem E-Bike einem Transporter ausweichen wollte. Der Fahrer des Transporters floh von der Unfallstelle.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Jens Büttner

Der Transporter eines Paketdienstes habe auf der Lange Straße auf dem Radweg geparkt, auf dem der 93-Jährige mit seinem E-Bike am Dienstag gegen 15 Uhr unterwegs war. Beim Ausweichen sei der Fahrradfahrer nach Angaben der Polizei gestürzt und habe sich dabei schwer verletzt. Als der Mann um Hilfe gerufen habe, sei ihm von Anwohnern geholfen worden, bis ein Rettungsdienst ihn in ein Krankenhaus brachte.

Der Fahrer des weißen Transporters habe jedoch den Unfallort verlassen, ohne seine Personalien anzugeben. Die Polizei ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht und bittet Zeugen, sich mit der Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151/634-0 oder per E-Mail an [email protected] in Verbindung zu setzten.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort