Wuppertal Transporter-Fahrer verursacht Bus-Unfall: Sieben Fahrgäste verletzt

Wuppertal. Bei einem Unfall mit einem Linienbus sind am Montagmorgen sieben Fahrgäste verletzt worden. Der Fahrer hatte abrupt bremsen müssen, um Schlimmeres zu verhindern.Nach Angaben der Polizei wollte gegen 10.30 Uhr ein Transporter aus der Straße Beule auf die Straße Vor der Beule abbiegen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Armin Weigel

Ohne auf den Verkehr zu achten fuhr der Lieferwagen los, so dass ein Linienbus stark abbremsen musste, so die Beamten.

Sieben Fahrgäste im Alter von 22 bis 78 Jahren konnten sich nicht rechtzeitig festhalten und stürzten. Dabei wurden sie leicht verletzt — vier von ihnen mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher flüchtete. Hinweise nimmt die Polizei unter folgender Nummer 0202 / 284 - 0 entgegen. red