Krefeld-Fischeln Polizei beendet mutmaßliche illegale Autorennen

Krefeld/Duisburg · Die Polizei hat in Krefeld-Fischeln erneut ein mutmaßliches illegales Autorennen beendet. Auch in Duisburg konnten die Beamten in der Nacht zwei Raser stoppen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: picture alliance / Frank Rumpenh/Frank Rumpenhorst

Die Polizei hat in Krefeld und Duisburg erneut zwei mutmaßliche illegale Autorennen gestoppterletzte habe es in beiden Fällen nur mit viel Glück nicht gegeben, teilte die Polizei mit.

In Krefeld fielen den Beamten fast zeitgleich zwei Männer auf, die mit laut aufheulenden Motoren nebeneinander an einer Ampel auf der Untergath standen und plötzlich losrasten. Mit hoher Geschwindigkeit seien sie durch die Stadt in Richtung Dießemer Bruch gefahren, hätten dann aber an einer roten Ampel angehalten. Einen 18-Jährigen konnte die Polizei dort stoppen. Sein 20 Jahre alter mutmaßlicher Kontrahent flüchtete zunächst, wurde aber wenig später von einem anderen Einsatzwagen in Höhe der Alten Untergath gestoppt.

In Duisburg seien zwei junge Männer in der Nacht zum Mittwoch mit bis zu 130 Kilometern pro Stunde durch die Stadt gerast und hätten immer wieder auf die Gegenfahrbahn gesteuert. Weil es in der Nacht sonst kaum Verkehr gab, sei das Rennen glimpflich ausgegangen. Schließlich konnte eine Streifenwagenbesatzung die beiden 22-Jährigen stoppen und ihnen die Führerscheine abnehmen.Gegen die vier Männer seien Strafverfahren eingeleitet worden.

Zuletzt war in Moers am Niederrhein eine unbeteiligte 43-jährige Frau durch ein mutmaßliches illegales Autorennen am Ostermontag ums Leben gekommen. Der 21-Jährige, der den Unfallwagen gesteuert haben soll, hatte sich am Dienstag der Polizei gestellt. Er steht unter Mordverdacht.

(red/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort