1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: Generalplaner besichtigt Stadtwaldhaus

Stadtwaldhaus : Generalplaner besucht das Stadtwaldhaus

Düsseldorfer Architektenbüro erarbeitet in vier bis sechs Monaten eine Sanierungsplanung für das Ausflugslokal samt Biergarten.

Der von der Krefelder Bau GmbH beauftragte Generalplaner hat seine Arbeit aufgenommen und das Stadtwaldhaus jetzt erstmals besucht. Das Düsseldorfer Büro hat erste Gespräche mit Pächter Helmut Lang geführt. „Er ist mit der Ermittlung der Grundlagen dran“, berichtet Rachid Jaghou, Leiter des Fachbereichs Gebäudemanagement. Der Auftrag für die Sanierungsplanung war europaweit ausgeschrieben worden. Aufgabe des Generalplaners ist es, Daten zu sammeln, das seit 2017 vorliegende Gutachten auszuwerten, die notwendigen Sanierungsmaßnahmen zu benennen ebenso wie die Kosten dafür und mögliche Einschränkungen, bei laufendem Betrieb ebenso aber auch wie bei Teil- oder Komplettschließung. Jaghou rechnet in vier bis sechs Monaten mit einem Ergebnis. Die Beschlussfassung in den Gremien ist für das erste Quartal 2020 geplant. Der Pachtvertrag von Helmut Lang endet am 31. Oktober 2020. yb