St.-Töniser/Ecke Gutenbergstraße 79-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Krefeld · Die Frau wollte auf der St.-Töniser-Straße mit ihrem Rollator die Bahn erreichen. Ein Autofahrer (77) auf der rechten Fahrspur hatte die Seniorin übersehen.

 Die 79-Jährige musste mit dem Rettungswagen in eine Klinik transportiert werden.

Die 79-Jährige musste mit dem Rettungswagen in eine Klinik transportiert werden.

Foto: dpa

Eine 79-jährige Krefelderin ist am Mittwochabend, 26. Februar, auf der St.-Töniser-Straße von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Die Frau wollte mit ihrem Rollator gegen 18.35 Uhr an der Haltestelle St. Töniser Straße/ Gutenbergstraße die Bahn erreichen, die dort gestoppt hatte. Dort standen bereits mehrere Menschen, die gerade ausgestiegen waren.

Ein Autofahrer auf der linken Fahrspur stadteinwärts verringerte sein Tempo und signalisierte den Wartenden mit der Lichthupe, dass sie die Straße überqueren könnten - einige Meter vor der Fußgängerampel. Eine Gruppe setzte sich daraufhin in Bewegung - auch die 79-Jährige.

Während der Rest der Gruppe sicher den Gehweg erreichte, fuhr auf dem rechten Fahrstreifen ein 77-Jähriger, der die Krefelderin mit seinem Renault erfasste. Die Frau stürzte und verletzte sich schwer. Sie wurde in eine Klinik gebracht. Es besteht laut Polizei keine Lebensgefahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort