Eröffnung im März Betrieb im ehemaligen Autohaus Baggen läuft

Krefeld · Die offizielle Eröffnung plant Thüllen für seine Hyundai-Niederlassung für den 7. März.

 Die bisherigen Thüllen-Niederlassungen an der Saalestraße und an der Oberdießemer Straße sind an der Kölner Straße zusammengeführt worden.

Die bisherigen Thüllen-Niederlassungen an der Saalestraße und an der Oberdießemer Straße sind an der Kölner Straße zusammengeführt worden.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Die Ausstellungsräume drinnen und die Parkplätze draußen sind mit Wagen gut gefüllt: Im ehemaligen Opel-Autohaus Baggen an der Kölner Straße 100 läuft der Betrieb der Hyundai-Niederlassung der Thüllen-Gruppe bereits seit anderthalb Wochen. Die offizielle Eröffnung ist für den 7. März geplant.

Seit 2018 hatte das Gebäude leer gestanden – bis die Thüllen-Gruppe aus Aachen es kaufte. Die Immobilie wurde vollständig entkernt, kleinere Gebäudeteile auf dem rund 5000 Quadratmeter großen Gelände wurden abgerissen. Am neuen Thüllen-Standort wurden die bisherigen Niederlassungen an der Saalestraße in Bockum, die im Herbst geschlossen worden war, und von der Oberdießemer Straße zusammengeführt.

Unter der Marke Thüllen gibt es in NRW neun Autohäuser. Weitere Standorte sind noch in Kempen, Moers, Aachen, Düren, Baesweiler und Jülich. Thüllen ist Vertragshändler für Opel, Hyundai und Peugeot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort