Einbruch in Krefeld Einbrecher gelangen durch Garten und Balkon in zwei Häuser

Krefeld · Die Polizei hat am Donnerstag zwei Einbrüche im Stadtgebiet registriert. Einmal sind die Einbrecher durch den Garten gekommen, beim zweiten Mal haben sie sich Zugang über die Balkontüre verschafft.

 Zwei Einbrecher konnten sich am Donnerstag Zugang zu Wohnungen verschaffen

Zwei Einbrecher konnten sich am Donnerstag Zugang zu Wohnungen verschaffen

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Der Polizei wurde im Stadtteil Traar und in Bockum am Donnerstag jeweils ein Einbruch gemeldet. In Traar haben Unbekannte ein Fenster auf der Rückseite eines Einfamilienhauses an der Straße "Am Egelsberg" aufgehebelt, berichtet die Polizei. Zwischen 12 und 18.45 Uhr seien die Täter in den Garten und durch das aufgehebelte Fenster in das Haus gelangt. Dort durchwühlten sie laut Berichten nahezu alle Räume im ersten Obergeschoss, entwendeten Schmuck und entkamen schließlich unerkannt.

In Bockum haben sich die Täter zwischen 7 und 16.15 Uhr über den Balkon Zugang zu einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Kuhleshütte verschafft. Auch in dieser Wohnung haben die Räuber Bargeld und Schmuck gestohlen sowie eine Spielkonsole.

Die Polizei bittet Zeugen sich unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an [email protected] zu melden.

(red/ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort