1. NRW
  2. Krefeld

Polizei sucht Zeugen: Zwei Einbrüche im Stadtteil Forstwald

Polizei sucht Zeugen : Zwei Einbrüche im Stadtteil Forstwald

Einbrecher waren am Wochenende im Stadtteil Forstwald aktiv. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Samstag, 19. Dezember 2020, gab es zwei Einbrüche in Krefeld-Forstwald, teilte die Polizei mit.

Zwischen 12 Uhr und 12:30 Uhr hebelten Unbekannte das Schlafzimmerfenster einer Erdgeschosswohnung am Sanddornweg auf. Sie durchsuchten nahezu die gesamte Wohnung und entkamen ungesehen.

Gegen 17:40 Uhr informierte ein 34-jähriger Mann die Polizei über drei Personen, die aus dem Fenster des Nachbarhauses an der Herrmann-Schumacher-Straße gesprungen und geflüchtet waren. Das Fenster hatten die Täter zuvor aufgehebelt, sich so Zugang zum Einfamilienhaus verschafft und komplett durchsucht. Eine Beschreibung der Einbrecher konnte der Zeuge nicht abgeben. In beiden Fällen ist bislang nicht geklärt, ob etwas gestohlen wurde.

Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter 02151/6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de entgegen.

(red)