Verkehrsunfall Schwerer Verkehrsunfall auf Siegburger Straße in Düsseldorf

Düsseldorf · Ein Auto krachte in ein geparktes Taxi. Der Fahrer kam verletzt ins Krankenhaus. Eine Straßenlaterne wurde beschädigt.

Schwerer Verkehrsunfall auf Siegburger Straße in Düsseldorf
Foto: Patrick Schüller

In der Nacht von Sonntag auf Montag ereignete sich auf der Siegburger Straße ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Kleinwagen war in das Heck eines geparkten Taxis gekracht. Der 20 Jahre alte Fahrer des Autos wurde nach notärztlicher Behandlung unter Polizeibegleitung in ein Krankenhaus transportiert.Ihm musste wegen des Verdachts auf Drogen- und/oder Alkoholkonsum eine Blutprobe entnommen werden. Der junge Mann musste die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Wie sich herausstellte, ist er nicht im Besitz eines Führerscheins.

Durch die heftige Kollision wurde das geparkte Taxi gegen eine Straßenlaterne geschoben. Die Laterne wurde dabei stark beschädigt und musste gekappt werden. Ausgelaufene Betriebsmittel hat die Feuerwehrmänner abgestreut. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort