TuRU gewinnt Test gegen die Zweite von RW Essen

Düsseldorf. Fußball-Oberligist TuRU hat im Rahmen der Saisonvorbereitung nun auch sein erstes Testspiel gewonnen. Gegen den Landesligisten Rot-Weiß Essen II siegte die Elf von Frank Zilles dank einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt mit 3:1 (0:1).

„Wir haben uns zu Beginn gegen einen jungen, spritzigen Gegner doch schwer getan. Aber als dann nach der Pause auch bei uns die jungen Leute auf dem Platz standen, lief es runder“, sagte TuRUs Co-Trainer Marc Schweiger, der sich über die Leistungssteigerung freute.

Marco Nikolic (2) und Miguel López-Torres, der gleich bei seinem ersten Einsatz nach monatelanger Verletzungspause wieder erfolgreich war, erzielten die Tore für die Oberbilker, die derzeit Oliver Lanwer im Training unter die Lupe nehmen. Der Mittelfeldspieler kickte in der vergangenen Saison in der Regionalliga-Elf von Bayer 04 Leverkusen und könnte dem Team von Frank Zilles weiterhelfen. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort