Rochusclub empfängt Spitzenreiter Halle

Spanische Sandplatz-Spezialisten sollen für die nötigen Bundesliga-Punkte sorgen.

Düsseldorf. Vier Heimspiele absolviert der Rochusclub diese Saison in der Tennis-Bundesliga, das dritte gibt es Sonntag (11 Uhr) auf der Anlage am Rolanderweg. Der Gegner Blau-Weiß Halle ist nicht nur Spitzenreiter, sondern auch ein Meisterschaftsanwärter.

In den vergangenen drei Jahren wurde Halle jeweils Vizemeister, jetzt soll endlich der Titel her. Der Rochusclub will mit einer zum klaren 5:1-Sieg im Freitagsspiel in Nürnberg veränderten Aufstellung dagegenhalten. Da Teymuraz Gabashvili (ATP 152) und Mischa Zverev (ATP 180) zu Turnieren in die USA reisen, verpflichtete Teamchef Detlev Irmler in Roberto Bautista (ATP 118), Adrian Menendez (ATP 189) und José Checa-Calvo (ATP 464) gleich drei spanische Sandplatz-Spezialisten.

Teymuraz Gabashvili war gegen Nürnberg erneut erfolgreich. Der 27-jährige Georgier hat bisher alle vier Einzel gewonnen, gegen Bastian Knittel war er aber erst im Champions-Tiebreak erfolgreich. Auch Mischa Zverev setzte sich im Einzel gegen Alexander Flock durch, ebenso wie Roberto Bautista gegen Jan Mertl. Auch beide Doppel gingen am Abend an die Düsseldorfer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort