Taekwondo: Simge Bagtas beim Masters erfolgreich

Kämpfer des Sportwerks auf dem Podium.

Düsseldorf. Eine Goldmedaille, je zweimal Silber und Bronze — die Taekwondo-Kämpfer des Sportwerks konnten beim „NRW Masters Open“ in Bonn ihren Trainer Inan Tunc überzeugen. „Ich bin zufrieden. Ich hatte zwar zwölf Kämpfer dabei, aber für einige war es die Premiere bei einem internationalen Turnier.

Da kann man nicht gleich Plätze auf dem Siegertreppchen erwarten“, sagte Tunc. Für den Düsseldorfer Sieg sorgte die 15-jährige Simge Bagtas bei der A-Jugend in der Klasse bis 42 Kilo. Im Finale standen außerdem die 15-jährige Berivan Öner und Maade Pitang bei den Frauen.

Während Öner im Finale knapp mit 4:5 gegen Jacqueline Bolz (Velbert) unterlag, hatte Pitang im Endkampf gegen die Holländerin Marjalin Abinn das Nachsehen. Bronze holten für das Sportwerk Ismail Bouadi und Ismael Tuncat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort