TuRU verliert und reagiert fassungslos

1:2 in Bösinghoven und Kritik am Referee.

Wer Sonntagnachmittag gegen 16.47 Uhr in die Gesichter der Anhänger des Fußball-Niederrheinligisten TuRU schaute, musste den Eindruck gewinnen, etwas Fürchterliches sei geschehen. Von Fassungslosigkeit waren die Mienen derjenigen geprägt, die es gut mit den Blau-Weißen halten. Dabei hatte das Team von Frank Zilles „nur“ ein Auswärtsspiel beim Aufsteiger TuS Bösinghoven mit 1:2 (1:1) verloren. Doch die Art und Weise, wie die Niederlage zustande kam, brachte die Oberbilker aus der Bahn. Schiedsrichter Jannis Hedwig hatte nach der Pause eine bis dahin ruhige Partie durch zahlreiche diskussionswürdige Entscheidungen entgleisen zu lassen.

In Bösinghoven gingen die Platzherren zunächst durch den schnellen Florian Witte in Führung (21.), doch die überlegene TuRU kam durch Miguel Lopez-Torres noch vor dem Halbzeitpfiff zum Ausgleich (37.). Danach avancierte Hedwig zum auffälligsten Mann auf dem Platz. Umstritten war, ob der Ball bei Wittes 2:1 (52.) die Torlinie überschritt. Überzogen war die Rote Karte für Daniel Rey Alonso (70.). magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort