Football: Hanselmann verlässt Panther

Nach dem Saisonende in der Football-Bundesliga haben sich die Vereinsverantwortlichen der Panther und Trainer Martin Hanselmann (48) distanziert zu einer weiteren Zusammenarbeit geäußert. Gestern gab der Klub bekannt, dass nach intensiven Gesprächen die Entscheidung gegen die Fortsetzung fiel.

Knackpunkt sei gewesen, dass die sportlichen Ziele und die wirtschaftliche Machbarkeit nicht vereinbar seien. Ein Vollzeit-Engagement des ehemaligen Nationaltrainers war mit den begrenzten finanziellen Mitteln der Panther nicht möglich. „Ich habe hier in den vergangenen Jahren etwas aufgebaut, das ich gerne fortgesetzt hätte“, sagte Hanselmann. In den vier Jahren in Düsseldorf führte er das Team aus der zweiten Liga bis ins Halbfinale der German Football League. Einen direkten Nachfolger als Cheftrainer wird es voraussichtlich nicht geben. m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort