Giants greifen die Spitzenplätze an

Der vierte Saisonsieg macht Mut, denn die Mannschaft spielte wie aus einem Guß. Am Wochenende ist spielfrei.

Düsseldorf. Der vierte Saisonsieg war Giants-Trainer Murat Didin nicht nur wegen des klaren Ergebnisses wichtig — 78:56 gewann sein Team in Ehingen und hat vor dem spielfreien Wochenende den Kontakt zur Spitze wieder hergestellt. Der Basketball-Zweitligist konnte dabei vor allem nach der Pause überzeugen, spielte durchweg die von Didin stets gewünscht starke Verteidigung. „Eine konzentrierte Defensive war der Grundstein für unseren zweiten Sieg in Folge“, sagte der Trainer. Dieser gelungene Spieltag mache Mut für den Angriff auf die Tabellenspitze.

„Es war uns klar, dass wir gegen einen Verein mit dem besten Jugend-Ausbildungsprogramm Deutschlands spielen mussten, deshalb hatten wir großen Respekt vor diesem Gegner.“ Komplimente verteilte Didin an Spielmacher Aubrey Reese, der das Spiel gut lenkte.

Auch Dreier-Schütze Rait Keerles, die sieben Punkte von Dennis Mims und die Treffer von Sean Evans kamen in der positiven Analyse vor. Bei allem Erfolgsschwung dürfte Didin froh sein, dass am kommenden Wochenende spielfrei ist. Denn sein Co-Trainer Engin Gencoglu ist nach wie vor krank und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Dessen zehn- bis zwölfstündigen Arbeitstag müssen Didin und Co. nun außerdem abfangen.

Dabei liegt für den Türken, der gleichzeitig Geschäftsführer ist, genug Arbeit auf dem Schreibtisch im Büro. „Manchmal passiert so etwas eben, da müssen wir jetzt durch.“ So sucht Didin dringend einen neuen Teambetreuer, nachdem der eigentlich verlässliche und hart arbeitende Viktor Arnold gemerkt hat, dass er das mit seinem Studium nebenbei nicht vereinbaren kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort