Bezirksliga: Symallas Tor in der letzten Minute kostet DSV den Sieg

Flingern zieht den BV 04 in den Abstiegskampf.

DSV 04 - VfL Benrath 2:2

Einmal mehr ist die Fußball-Bezirksliga im vorderen Bereich der Tabelle enger zusammengerückt. Durch das Monheimer Remis und das 2:2 zwischen dem DSV und dem VfL Benrath konnten andere Mannschaften Punkte gutmachen im Kampf um den Aufstieg. Der DSV war am Sonntag in der ersten Hälfte die klar Spiel bestimmende Mannschaft, verpasste es aber, aus ihrem Plus an Spielanteilen und der 2:1-Führung Kapital zu schlagen. Kurz nach der Halbzeit hatte Dirk Engel die große Chance, die Gäste in Front zu bringen. Der Benrather Torjäger scheiterte jedoch per Foulelfmeter an DSV-Schlussmann Christian Hoffmann (48.). Zehn Minuten später machte es Engel besser und traf aus dem Spiel heraus zum 1:0. Samet Akarsu schien die Partie im Alleingang mit zwei Treffern (74., 77.) zugunsten des DSV zu drehen. Mathias Symalla konnte für Benrath kurz vor Schluss aber noch ausgleichen (90.).

Die DJK Agon lässt sich nicht abschütteln. Am Sonntag gewann die Mannschaft von Trainer Patrick Michaelis verdient mit 2:1 gegen Lintorf und verbesserte sich auf den dritten Tabellenrang. Matchwinner war einmal mehr Dennis Reinert mit zwei Treffern (19., 79.). Maximilian Heckhoff konnte nur noch verkürzen (89.).

Der SC Flingern konnte ein Spiel auf schwachem Niveau für sich entscheiden, BV-Trainer Frank Kober meinte nach der Niederlage zu der Leistung seines Teams: „Siebzig Prozent Einsatz reichen halt nicht.“ Pascal Ryboth traf doppelt für Flingern (53., 73.), Kevin Lück markierte für den BV den Anschlusstreffer (81.).

Der TV Kalkum-Wittlaer war in Hassels klar die bessere Mannschaft und gewann verdient. Dennis Minnerop brachte die Gäste in Front (3.), Eldan Zijadic glich für Hassels aber schnell aus (13.). Mathias Fenster traf danach doppelt (15., 50.), erneut Zijadic machte es jedoch noch einmal spannend (75.). Mit Felix Gummersbachs 4:2 (88.) machte der TV Kalkum endgültig den Deckel auf den Auswärtssieg.

Im Vergleich zur ersten Stunde der letzten Partie gegen den DSV 04 war die SG Unterrath zwar „um drei Klassen schlechter“, wie es SGU-Trainer Marc Wilgenbus formulierte, beim Abstiegskandidaten Hilden reichte diese Leistung aber zu einem verdienten Sieg. In der ersten Hälfte war lediglich eine Torchance zu verzeichnen. Diese nutzte Dino Matuszewski zur Unterrather Führung (34.). Jean-Pierre Kutzen markierte nach dem Wechsel in einer weiterhin niveauarmen Partie das 2:0 (75.) für die Gäste.

Auch der DSC 99 hat nach den drei Punkten gegen Büderich wieder Sicht auf die Tabellenspitze. Mohamed Baghouse (20.), Theodoros Ntorizas (25.) und Andreas Almeida-Martins (85.) trafen für die Gastgeber, Rene Recken für Büderich (90.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort