Kreisliga A, Gruppe 1: TuRU III bleibt zuhause ohne Punktverlust

Düsseldorf. Im fünften Heimspiel gelang TuRU III beim 3:0 (2:0) gegen den TuS Homberg der fünfte Sieg. „Das Resultat entspricht dem Spielverlauf“, sagte Trainer Frank Viehmann. Trotz des Ausfalls von Torjäger Rachid Mohya (Fußbruch) präsentierten sich die Gastgeber treffsicher.

Kurtish Dzeladini (10.), Florian Sagebiel (45.) mit einem Strafstoßtor und Mohammed El-Mimouni erzielten die Tore.

Der Lohausener SV musste sich im Topspiel gegen den Rather SV mit 1:3 (1:0) geschlagen geben. „Uns hat die läuferische Bereitschaft gefehlt“, sagte Trainer Andreas Moratschke. Daniel Müller traf für den LSV, doch die Rather drehten die Begegnung durch Tore von Kevin Burchartz, Hakan Ceyhan und Kristijan Jovic. „Meine Spieler haben Charakterstärke gezeigt“, lobte Trainer Christian Schmitz. Auf Seiten der Gastgeber sah Niklas Flieg die Rote Karte, der Rather Patrick Schmitz Gelb-Rot.

Nur zu einem Zähler reichte es für TuSA 06 bei Ratingen 04/19 II. Nach Toren von Markus Wittbusch (33.) und Pierre Kerschowski (71.) führte das Team von Trainer Kai Überall beim 2:2 (1:1) gleich zwei Mal. Drei Minuten vor dem Ende fiel der Ratinger Ausgleich. „Der späte Ausgleich tut uns natürlich weh“, sagte Überall.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort