Düsseldorf Schonnebeck ist für TuRU eine Nummer zu groß

Mit den Spitzenteams der Oberliga kann das Zilles-Team trotz der 1:0-Führung nicht mithalten.

Düsseldorf. Die TuRU Düsseldorf 1880 ist offemsichtlich noch nicht reif für die Tabellenspitze in der Fußball-Oberliga. Das bekam die Mannschaft von Frank Zilles nun schon zum zweiten Mal innerhalb einer Woche vor Augen geführt. Im Niederrheinpokal mussten sich die Oberbilker vor Wochenfrist dem aktuellen Tabellenführer der eigenen Staffel, dem Wuppertaler SV, mit 0:2 geschlagen geben. Am Sonntag setzte es in der Liga gegen die Spielvereinigung Schonnebeck, den aktuell ärgsten Verfolger des WSV, eine 1:3 (1:0)-Schlappe, wodurch die Spitzenränge zunächst einmal außer Sichtweite geraten sind.

„Die Niederlage ist ohne Frage verdient. Wir waren weder kämpferisch noch technisch gut genug, um in Schonnebeck zu bestehen“, sagte TuRUs Trainer Frank Zilles nach Spielschluss etwas frustriert. Dabei hatte die Begegnung in Essen aus Sicht der Gäste optimal begonnen. Bereits in der dritten Minute gelang Shkelzen Imeri das 1:0 für die TuRU. Doch der Plan, die Platzherren im Anschluss kommen zu lassen und diese auszukontern, ging nicht auf. „Wir haben uns viel zu viele technische Unzulänglichkeiten erlaubt und konnten so keine Entlastung schaffen“, ärgerte sich Zilles. Unter Mithilfe der fehlerhaften TuRU erarbeitete sich die aggressive Heimmannschaft deutliche Feldvorteile.

Dennoch hielten die Gäste den knappen Vorsprung fast eine Stunde lang, fingen sich dann aber den überfälligen Ausgleichstreffer des Ex-Fortunen Soufian Rami (60.). Nur acht Minuten später belohnte sich Schonnebeck für den hohen Aufwand mit dem Führungstor von Kai von der Gathen (68.).

Bei der TuRU machte sich Frust breit, der sich in der Roten Karte für den erst nach der Pause eingewechselten Markus Rychlik entlud (79., Tätlichkeit). „Das passte heute irgendwie ins Bild“, meinte Zilles. In Unterzahl stand die TuRU gegen den starken Aufsteiger endgültig auf verlorenem Posten. Berky Öz erhöhte in der Schlussminute sogar noch auf den 3:0-Endstand.

TuRU: Nowicki - Duran, Ozan, Pjetrovic (80. Kashiwase), Intven (72. Dertwinkel), Imeri, Lehnert, Norf, Boermans (58. Rychlik), Ferati, Limbasan

Tore: 0:1 (3.) Imeri, 1:1 (60.) Rami, 2:1 (68.) von der Gathen, 3:1 (90.) Öz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort