Rollhockey Rollhockey-Doppel an der Eckener Straße

TuS Nord trifft auf Teams des RSC Cronenberg.

Rollhockey: Rollhockey-Doppel an der Eckener Straße
Foto: homü

Düsseldorf. Die Zuschauer an der Eckenerstraße dürfen sich am Samstag erneut auf Rollhockey der Spitzenklasse freuen. Sowohl die Herren- als auch die Damenmannschaft empfangen den RSC Cronenberg aus Wuppertal in der Bundesliga. Beide Partien sind echte Leckerbissen. Vor allem auf das Spiel der Herrenmannschaft (16 Uhr) von Trainer Dirk Barnekow darf hingefiebert werden. Der TuS ist in Topform, hat die letzten vier Spiele gewonnen und sich auf Rang drei der Tabelle vorgeschoben. Abhängig von den Ergebnissen der Spitzenteams aus Herringen und Iserlohn ist mit einem Heimsieg sogar der Sprung an die Tabellenspitze möglich.

Das Kräftemessen mit Cronenberg weckt in jedem Fall Erinnerungen an die Play-offs der Vorsaison. Dort trafen beide Mannschaften im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft aufeinander. In einer hochdramatischen Serie setzte sich Barnekows Mannschaft damals durch zwei Siege per Golden Goal jeweils in der Verlängerung am Ende durch.

Cronenberg hat durch Einsätze im Europapokal zuletzt in der Bundesliga pausiert und erst drei Ligaspiele absolviert. Die Gäste haben dabei zwei Siege und eine Niederlage verbucht.

Makellos ist noch die Weste der Cronenberger Damen, die ab 18 Uhr den TuS fordern. Die Gäste haben erst zwei Spiele absolviert, aber die Optimalausbeute von sechs Punkten eingefahren. Nord ist Tabellenführer und nach fünf Partien ebenfalls ungeschlagen. Im Duell der beiden Ex-Meister ist der TuS leicht favorisiert. Dabei waren die Auftritte der Mannschaft um Ricarda Schulz nicht immer optimal. So verschenkte der TuS beim 2:2 im Heimspiel gegen Calenberg zwei wichtige Zähler. Cronenberg dürfte nun die bislang schwerste Aufgabe in dieser Saison sein. Die Hoffnungen ruhen wieder auf Daniela Paczia und Marie Theiler, die sich zuletzt in Torlaune präsentierten und insgesamt neun Tore gegen die Moskitos Wuppertal erzielten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort