A-Jugend: Freude über den Titelgewinn

Das Team von Jens Sieberger bezwingt Friesenheim im Finale.

Düsseldorf. Mit einer Deutschlandfahne um die Schultern und der gesamten Mannschaft im Schlepptau führte Jens Sieberger die Jubelkaravane durch die Zuschauerreihen. Die Freude über den Gewinn der deutschen A-Jugend-Meisterschaft wollte bei der HSG Düsseldorf kein Ende nehmen. Nach einer spannenden Finalpartie gegen den Handball-Nachwuchs der TSG Friesenheim und einem 38:34 (16:15) krönten die Düsseldorfer eine überragende Saison mit dem größten Jugend-Erfolg in der Vereinsgeschichte.

Rund 500 HSG-Fans peitschten ihre Spieler nach vorne. "Es ist einfach unbeschreiblich", sagte Kapitän Jan Artmann nach der Siegerehrung. "Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir deutscher Meister werden, hätte ich jederzeit dagegen gehalten."

Die eigentlich noch B-Jugendlichen Alexander Feld und Julius Kühn nahmen auch am Finalwochenende zentrale Rollen ein, erzielten insgesamt 24 Treffer. Der Einzug ins Endspiel stand am Samstag erst nach einem knappen wie glücklichen Erfolg gegen Balingen-Weilstetten fest. Kreisläufer Dennis Backhaus hatte zwei Sekunden vor dem Ende den Siegtreffer zum 30:29 erzielt. Für David Hansen, Bastian Roscheck sowie die Brüder Jan und Nils Artmann war es der letzte Erfolg im Jugend-Trikot. Die drei Talente steigen in den Profi-Kader der Zweitliga-Mannschaft auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort