HSG will die Meisterschaft

A-Jugend spielt beim Final-Four in Duisburg.

Düsseldorf. Während die HSG Düsseldorf aus der Handball-Bundesliga abgestiegen ist, spielt die A-Jugend des Klubs beim Final Four-Turnier um die Deutsche Meisterschaft. In der Sporthalle an der Krefelder Straße in Duisburg-Rheinhausen geht es am Freitag und Samstag für das Team von Trainer Jens Sieberger um den Titel.

Die Weichen für das Endspiel sollen am Freitag im Halbfinale gegen die JSG Balingen-Weilstetten gestellt werden (16.45 Uhr). "Die Teilnahme hat sich die Mannschaft mit tollen Leistungen wirklich verdient. Es ist eine Belohnung für die lange Spielzeit", sagt Sieberger. "Das Final Four ist ein schöner Abschluss und Sahnehäubchen auf eine erfolgreiche Saison."

Die Düsseldorfer hoffen darauf, dass sie in Duisburg einen gewissen Heimvorteil haben werden. "Natürlich rechnen wir damit, dass viele Fans und Zuschauer uns den Rücken stärken werden", sagt der Trainer. "Die Veranstaltung an sich ist aber für alle Teams ein großer Ansporn und ein Riesenerlebnis zugleich."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort