Fussball-Bezirksliga Rath schlägt den Erzrivalen aus Eller und festigt Position an der Spitze

Unterrath macht wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt. Agon geht gegen Bösinghoven II unter.

Rather SV - Eller 04 4:1

Der Tabellenführer aus Rath kann auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Gegen den TSV Eller konnten die Aufstiegsambitionen bestätigt werden. Die Mannschaft von Trainer Christian Schmitz wurde in der ersten Hälfte durch Tore von Fabian Stutz (24.) und Robert Körber (35.) ihrer Favoritenrolle gerecht, ehe Özgür Beser mit dem Anschlusstreffer für Eller fünf Minuten vor dem Seitenwechsel wieder für Spannung sorgte. Raths Trainer Christian Schmitz, war aber zufrieden: „Ich muss meinen Spielern heute eine großes Kompliment machen.“ In der 59. Minute erzielte Ben Abelski das 3:1. Kurz vor Ende der Nachspielzeit wurde es dann nochmal hektisch, als Eller durch eine Gelb-Rote Karte nur noch zu zehnt war und es hektisch wurde. Rath nutzte die Unruhe durch Fabian Stutz zum 4:1.

Maroc verpasste in Hilden einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. In einem hitzigen Spiel mussten sich die Düsseldorfer am Ende relativ deutlich mit 3:0 geschlagen geben. Schon vor der Pause sahen Maroc-Spieler einmal die Rote und einmal die Gelb-Rote Karte. Hilden führte zu diesem Zeitpunkt schon mit zwei Toren, und den Gästen gelang es nicht mehr das Spiel zu drehen. Entsprechend geknickt reagierte auch Marocs Trainer Taoufik Faiz, „Wir haben uns das Spiel durch die zwei Platzverweise heute selbst vermiest.“

Auch der DJK Agon konnte das Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Bösinghoven nur bis zur Halbzeitpause einigermaßen ausgeglichen halten. Nach dem Seitenwechsel legen die Bösinghovener noch einmal zu und gehen am Ende mit einem 7:0 (2:0) als der klare Sieger vom Platz. „Die Spitzenmannschaft Bösinghoven war in den entscheidenden Momenten cleverer“, sagte DJK-Trainer Michael Hecker.

Zu Beginn lief für Schwarz-Weiß beim SC Reusrath noch alles nach Plan. Marvin Rossow erzielte nach sechs Minuten die Führung. Doch in der 25. Minute lagen die Gäste plötzlich sogar in Rückstand. Die Platzherren legen sogar noch einmal vor der Pause auf 3:1 nach. „Bei Standards stehen wir zweimal schlecht und rennen so in Konter“, ärgerte sich Trainer Guido Monaco. Die zweite Halbzeit bleieb torlos, da Schwarz-Weiß nach zwei Gelb-Roten Karten mit neun Mann auch personell nicht mehr in der Lage war, am Ergebnis noch etwas zu ändern.

Im letzten Heimspiel der Saison wollte sich der BV 04 mit einem Heimsieg gegen Hilden verabschieden. Bis zur Pause sah es auch so aus, als würde das dem beretis feststehenden Absteiger auch gelingen. Akom Kevin Twum-Barimah hatte das 1:0 für den BV (19.) erzielt. Nach Wiederanpfiff lief das Spiel zunächst nur noch in eine Richtung, und Hilden gelang es, das Spiel zu drehen. „Wir haben die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit verschlafen“, ärgerte sich Trainer Dragan Dasovic, „Wir haben uns heute gut verkauft, nur leider nicht über die volle Distanz.“

Beim abgeschlagenen Tabellenletzten aus Lintorf gab sich die SG Unterrath keine Blöße. Das Tor des Tages für die SGU erzielte Ismail Cakici schon nach drei Minuten per Foulelfmeter. Unterrath verlässt mit diesem Sieg die Abstiegsplätze und macht einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort