1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

Fussball-Landesliga: SC West verliert wichtige Punkte

Fussball-Landesliga : SC West verliert wichtige Punkte

Benrath erkämpft sich in Oberkassel ein 1:1-Remis.

Düsseldorf. Marcus John ärgerte sich nach dem 1:1 (0:0) seines SC West nicht über die verpasste Chance, auf Platz zwei in der Tabelle zu springen. Doch der Trainer der Oberkasseler haderte mit der Leistung seiner Mannschaft: „In der ersten Hälfte war es ordentlich. Aber nach der Pause haben wir viel zu wenig investiert. Trotzdem haben wir noch die Chance auf den Aufstieg.“

Die Gastgeber hatten gegen den abstiegsgefährdeten VfL Benrath über mehr als 80 Minuten kein Mittel gefunden, um Torhüter Maximilian Schnabel zu bezwingen. Sieben Minuten vor Ende sorgte Manuel Haber für das 1:0. Doch die tapfer kämpfenden Benrather ließen den Kopf nicht hängen und kamen zwei Minuten vor dem Schlusspfiff durch Sven van Beuningen zum Ausgleich. „West ist für mich die spielstärkste Mannschaft der Liga. Wir haben mit viel Einsatz und Leidenschaft dagegengehalten und an uns geglaubt. Der Punkt war verdient. Was er letztlich wert ist, werden die kommenden beiden Wochen zeigen“, sagte Gäste-Trainer Frank Moeser. tke