Giants brauchen ein Wunder

Ein Kommentar von Matthias Görgens

Alles nur an diesem einem Spiel, einer weiteren unglücklichen Niederlage, zu messen, wäre nicht gerechtfertigt. Schon vorher gab es einige vermeidbare Niederlagen, so gingen von 15 knappen Spielen ganze zwölf verloren. Sportlich sind die Giants letztlich auch gegen Hagen den Beweis schuldig geblieben, dass sie zwei Teams in dieser höchsten Klasse hinter sich lassen könnten.

So schade es ist angesichts der - wieder einmal - prächtigen Basketball-Kulisse: Wenn kein Wunder passiert, ist der Fall in die 2.Bundesliga nicht mehr zu verhindern. Was dann kommen könnte, reicht von totaler Auflösung über die Möglichkeit, bei einem (Zwangs-)Rückzug eines anderen Teams per "Wild Card" drin zu bleiben, bis zum kämpferischen Wieder-Angriff auf den Aufstieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort